Université de Fribourg | Universität Freiburg
Amnesty International Uni Fribourg
 

Amnesty International Uni Fribourg

Wir sind eine kleine Gruppe von Studentinnen und Studenten, die sich neben dem Studium für die Gewährleistung der Menschenrechte einsetzen. Bunt durchmischt und aus den verschiedensten Studiengängen, treffen wir uns etwa 3 Mal pro Semester um die wichtigsten Aktionen zu planen und gemeinsame Entscheidungen zu treffen. In unseren Sitzungen wird sowohl deutsch, wie auch französisch gesprochen.

Neben den alljährlichen Aktionen unserer Gruppe (Briefmarathon und ein Solidaritätsessen im Centre Fries) werden auch spezielle Anlässe wie z.B. eine ganze Woche zum Thema Menschenrechte in Kolumbien sowie Podiumsdiskussionen und Filmabende zu ausgewählten Themen auf die Beine gestellt. Wer Ideeen hat und organisieren (lernen) will findet in unserer Gruppe auch viel Spielraum seine Ideeen umzusetzen.

Nimm doch mal Kontakt mit uns auf: amnesty@unifr.ch oder schau einfach bei unserer nächsten Sitzung vorbei.

Amnesty International Uni Fribourg - amnesty @ unifr.ch | Sitemap