Der Bachelor in Fribourg

Als ich den Bachelor of Medicine in Fribourg begonnen habe, sind mir mehrere Eigenheiten dieses Studienganges aufgefallen…
Erstens haben wir alle Sprachen und gefühlte 26 Kantone der Schweiz vertreten. Das Französisch vom Gymer bleibt schön frisch und wird mit den Jahren hier in Fribourg um so besser. Wie Wein. Seich!
Zweitens ist man mit der Fachschaft Medizin sehr viel mehr umsorgter, als bei anderen Fachschaften. Prüfungsvorbereitungskurse, Göttis und Gottis, die Nachhilfedatenbanken, Welcome Bowling, Mediball, Meet the Masters, und, und, und…
Drittens ist der Zugang zu den DozentInnen unglaublich gut. Jede Frage kann sofort beantwortet werden, Unklarheiten sofort geklärt. Natürlich nur, wenn man sich äussert. Dasselbe Prinzip gilt auch bei den jeweiligen Gremien, Kommissionen, Räten, Versammlungen in denen die/der geschätzte MedizinstudentIn teilnimmt! Voilà!

L.H. / Med3 / November 2019