Publizieren

Nächste Frist: 23. Oktober 2022

  • Bist du Student/-in an der Universität Freiburg? 

  • Schreibst du oder hast du zu einem Thema geschrieben, das deine Mitstudenten/-innen interessieren könnte? 

  • Wurde dein Artikel noch nicht publiziert? 

Hier die Vorgehensweise:

Schreibe einen Text von höchstens 15'000 Zeichen (inkl. Fussnoten und Leerzeichen) in einem juristischen Fachbereich deiner Wahl. Die Texte können auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Englisch verfasst sein. 

Du kannst uns auch eine Zusammenfassung einer Arbeit schicken, sofern sie noch nicht publiziert wurde. 

 

 

Schick uns deinen Text per E-Mail an fribourglawreview@unifr.ch.

Wir lesen deinen Text in aller Vertraulichkeit, suchen die besten Texte aus und melden uns so schnell wie möglich bei dir.

 

Sei dir bewusst, dass es vor der Publikation in aller Regel zu einer Korrekturphase kommt. 

Bewundere deinen Artikel in Papierformat in allen Universitätsbibliotheken des Landes sowie elektronisch auf Swisslex.