Die AGEF sucht für ihre Geschäftsprüfungskommission neue motivierte Studierende.
—————-Mitteilung der AGEF——————
Einen schönen guten Tag!
Es ist noch ein Platz in der Geschäftsprüfungskommission (GPK) der AGEF frei.
Weiter unten findest Du Informationen bezüglich der Arbeit der GPK. Diese Arbeit wird mit 330 .— CHFS pro Semester entlohnt. Ein Teil der Arbeit ist freiwillig. Diese Posten stehen für Bewerber(innen) aller Studienrichtungen offen.
Was ist die GPK?
Die GPK (Geschäftsprüfungskommission) ist eine vorbereitende Kommission des Studienrates der AGEF (SR). Die GPK nimmt im Auftrag des SR die Kontrolle der AGEF-Organe wahr, erstattet dem SR Berichte und berät ihn bei Entscheidungen betreffend seiner Funktion. Die GPK besteht aus drei Mitgliedern, welche für mindestens ein Jahr vom SR gewählt werden.
Was sind die Aufgaben der GPK?
Die GPK prüft die Geschäftsführung aller Organe der AGEF und erstellt einen jährlichen Bericht. Im Vorfeld der SR-Sitzungen überprüft sie Fonds de Projets-Anträge und gibt dem SR eine kurze Stellungnahme dazu ab. Die GPK wird aus eigener Initiative tätig und berät den SR bei den Sitzungen. Sowohl der SR wie auch der AGEF-Vorstand können die GPK mit einer
Arbeit beauftragen.
Wie oft wird die GPK tätig?
Es gibt im Herbstsemester normalerweise 3 Sitzungen, im Frühlingssemester sind es normalerweise 4. Die GPK erfüllt die zuvor genannten Aufgaben an all diesen Sitzungen und arbeitet auch außerhalb an den Reglementen sowie diversen anderen Anliegen. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 50 Stunden pro Semester (vergütet).
Anforderungsprofil:
Da die Sitzungen zweisprachig erfolgen, ist die Beherrschung von Deutsch oder Französisch unabdingbare Voraussetzung und die zweite Sprache muss mindestens passiv beherrscht werden. Bevorzugt werden in die GPK Personen gewählt, welche beide Sprachen sprechen können, um die Anträge effizient bearbeiten zu können. Da die GPK ein Organ der Judikative der AGEF ist, sind rechtliche Kenntnisse von Vorteil.
Bewerbung:
Falls Du Dich für einen posten in der GPK interessierst, sende bitte eine E-Mail mit Deinem Profil (Angabe Deines Studiengangs, Deines aktuellen Semesters und Deiner Sprachkenntnisse) sowie einen Lebenslauf an ce-sr@unifr.ch bis spätestens den 6. Mai 2015. Alle Kandidaten werden zu einem Wahlausschuss eingeladen und bitte reserviere Dich den 20. Mai 2015 (ab 18 Uhr) für die Wahlen!
Mit freundlichen Grüßen,
Louise Dobrynski et Nicolas Juillard
Co-Präsidenten des Studienrats (Für weitere Fragen: ce-sr@unifr.ch)
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Interessiert? Dann bewerbe dich doch gleich um diese Stelle! Hier findest du noch die offizielle Stellenausschreibung.
Viel Glück!