Eine WG haben wir euch im Heft vorenthalten. Jetzt könnt Ihr testen, ob Ihr auch ohne Hilfe von Psychologin Julia Kaufmann herausfindet, wer in dieser WG wohnt. Die Auflösung steht am Ende der Seite. Viel Spass!

Fotos und Auflösung: Emanuel Hänsenberger

Erst einmal die Küche:

WG4.2

Wohnen hier Frauen, Männer oder beides?

WG4.1

Nein, nein, das wäre doch zu einfach gewesen.

Auflösung: Die Party-WG
„Mein Name ist Chantal und ich wohne mit zwei Kerlen und neuerdings einer zweiten Studentin hier. Es herrscht eine gute Stimmung unter uns – das Zusammenleben mit den Männern ist völlig unkompliziert.
Die Wohnung ist in schlechtem Zustand und die Verwaltung sagte uns, dass nach unserem Auszug renoviert werde. Da mir die hellblaue Wand im Gang ohnehin nicht gefiel, durften sich nun alle Besucher darauf verewigen. Da wir viele Feste feiern ging das auch sehr schnell. Letztes Semester standen die Gäste auch mal im Gang Schlange und in der Wohnung konnte man sich kaum bewegen. Die Party gefiel mir gut – viel kann hier sowieso nicht mehr kaputt gehen.
Mein Zimmer grenzt sich klar von der restlichen Wohnung ab. Die Wand hat eine Vormieterin Pink gestrichen. Wenn ich genung von den Männern habe ziehe ich mich in mein Reich zurück. Doch das kommt selten vor!“

WG4.3