Eine kleine, isolierte Insel ist der ideale Nährboden für Viecher mit mehr als zwei Beinen. Spinnen, Kakerlaken, Ameisen, aber auch Mücken und Motten lassen sich hier überall finden. So auch in einem Sechserpack Milch, wie ich kürzlich feststellen durfte: schwarze, sich schnell bewegende, sechsbeinige Punkte. Ungezieferalarm im Supermarkt! Ich will gar nicht wissen, wie genau die Tierchen in die Verpackung gekommen sind. Sicher ist nur, irgendwo in der Produkt-Wertschöpfungskette ist etwas schiefgegangen.

Deshalb gilt für mich ab jetzt beim Einkaufen: immer doppelt und dreifach nach ungebetenen Krabblern Ausschau halten. Haltbarkeitsdatum hin oder her. Ich will bei mir zu Hause keine Insektenkultur heranzüchten.

blog-1-3

Weitere, auch positive Erlebnisse, gibts auf meinem persönlichen Blog: https://fabiansblogbuch.wordpress.com